Andrea Eckardt führt den Vorsitz

Der neue Elternbeirat hat zum ersten Mal getagt. An der konstituierenden Sitzung am 18. Oktober nahmen alle elf gewählten Vertreterinnen und Vertreter teil. Inhaltlicher Schwerpunkt war, die dem Elternbeirat als schulisches Gremium zukommenden Aufgaben und natürlich die damit verbundenen Arbeiten auf viele Schultern zu verteilen. Zur Vorsitzenden wurde Frau Andrea Eckardt bestimmt, die in den letzten zwei Jahren bereits stellvertretende Vorsitzende dieses Gremiums war. Ihr Stellvertreter ist Michael Rebhan.

Andrea Eckardt wird den Elternbeirat auch im Schulforum vertreten. Ihr zur Seite stehen dabei Carola Fuhrmann und Birgit Zschach, die zugleich Schriftführerin des Elternbeirats sein wird. Um die Finanzen kümmert sich in bewährter Weise Stefan Handke als Kassier. Für die Kassenprüfung sind Michael Radig und Jochen Knauer verantwortlich. Als Ansprechpartner für die Klassenelternsprecher fungiert Michael Rebhan, Andrea Höhn kümmert sich um das Lehrer-Eltern-Treffen. Außer den bereits Genannten arbeiten Christoph Böger, Sven Reuß und Stefanie Schäfer im Elternbeirat mit.

Dr. Karl-Heinz Sänger