Digitales Schaufenster fürs AG

Das Interesse wecken und Lust machen aufs Arnold-Gymnasium, dieser ehrgeizige Anspruch steht bei der umfassenden Neugestaltung unseres Internet-Auftritts im Fokus. Die Informationen sollen aktueller und einfacher abrufbar werden, die Grafik wird aufgefrischt und dem neuen AG-Design angepasst. In Zukunft soll das Surfen auf der Seite auch mit Mobilgeräten wie Smartphone und Tablet so richtig Spaß machen – das Web-Design ist komplett responsiv.

Am Werk sind unsere jungen Webdesigner Jonas Hess (Q11) und Patrick Dressel (Q12) aus der Oberstufe, die von Samuel Schmidt (9d) unterstützt werden. Das Team mit Coach Jochen Dotterweich erarbeitet aktuell die Strukturen und Funktionalitäten des digitalen Schaufensters. Per Umfrage wurden die Erwartungen diverser Nutzergruppen ermittelt. Dabei kristallisierten sich folgende Hauptmenüpunkte klar heraus: Lernangebot, Schulfamilie, Erlebnis und Service.

Im Sommer 2018 soll die neue Website online gehen. Neben dem Chefredakteur können dann auch weitere Mitglieder der Schulfamilie ihre digitalen Beiträge veröffentlichen.

Jochen Dotterweich