Eine Woche lang waren die Kunstwerke unserer Schüler in der kultur.werk.stadt zu sehen. Entstanden sind die gezeigten Arbeiten schon vor zwei Jahren, in einem zweitätigen Workshop mit der indischen Künstlerin Smita Kinkale. Dabei gewährte die Künstlerin Einblick in ihre besondere Arbeitsweise mit Plastikfolien, die sie zunächst in mehreren Schichten überlagert, dann Einschnitte vornimmt und die… Weiterlesen

Am Freitag, den 23. Mai, war die Pausenhalle des Arnold-Gymnasiums nicht nur ein Ort der Begegnung, sondern ein Ort lebendiger Geschichte: Die 86-jährige Käthe Siekierski berichtete allen 9. Klassen eindrucksvoll von ihrer Flucht aus Schlesien im Jahr 1945. Bereits im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler das Gespräch im Geschichtsunterricht vorbereitet. So kamen sie nicht… Weiterlesen