Das Arnold-Gymnasium entdecken

Herzlich willkommen am Arnold-Gymnasium in Neustadt bei Coburg!

Auf dieser Seite kann man das Arnold-Gymnasium erkunden. Sie richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler der Grundschule, die vielleicht im kommenden Schuljahr das Arnold-Gymnasium besuchen möchten. Ein virtueller Rundgang führt euch und eure Eltern durch unsere ganze Schule. An vielen verschiedenen Stationen könnt ihr in einzelnen kurzen Videos das AG kennenlernen - nicht nur das Schulhaus, sondern auch die Unterrichtsfächer, die euch erwarten, besondere Angebote, die es am AG gibt, und natürlich die OGTS, unsere Nachmittagsbetreuung.

Immer wieder sind auf dem Weg durch das AG Mitmachstationen für euch versteckt. Ihr erkennt sie an den AG-Maskottchen. Ein gelbes A und ein rotes G begleiten euch und weisen entlang der AG-Rallye auf kniffliche Aufgaben für euch hin. Zehn Stück sind es insgesamt. Jede Aufgabe liefert euch einen Lösungsbuchstaben. Setzt sie zu einem Lösungswort zusammen.

Die einzelnen Teile des virtuellen Rundgangs sind noch einmal in einzelnen Rubriken zusammengefasst. Falls ihr also gezielt etwas sucht, kommt ihr dort schnell an Ziel.

Viel Spaß auf der virtuellen Reise durch das Arnold-Gymnasium und bis bald!

Das Team des Arnold-Gymnasiums freut sich auf euch!

Virtueller Rundgang
Alle Inhalte im 360º-Erlebnis