Anmeldung am Arnold-Gymnasium

Anmeldezeitraum:

• Montag – Mittwoch | 10. – 12. Mai 2021 | 8:00 – 16:30 Uhr
  • Freitag | 14. Mai 2021 | 8:00 – 12:00 Uhr

Sie haben folgende Möglichkeiten der Anmeldung:

• Persönlich im Sekretariat der Schule (Eingang Alpha-Gebäude, folgen Sie der Ausschilderung); Sie benötigen dafür keinen Termin. Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske!
  • Einwurf der vollständigen Anmeldeunterlagen in den Briefkasten der Schule
  • Zusenden der vollständigen Anmeldeunterlagen mit der Post. Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen in diesem Fall wegen des Feiertags bis spätestens Mittwoch, den 12. Mai in der Schule vorliegen müssen.

Falls Sie die Anmeldeunterlagen in den Briefkasten werfen oder mit der Post senden, rufen wir Sie an, sobald die Unterlagen bei uns eingegangen sind.

Erforderliche Unterlagen:

Folgende Formulare können Sie ausdrucken und in Ruhe Zuhause ausfüllen:

Sollte es Probleme mit den Formularen geben, können Sie diese auch vor Ort ausfüllen. Bei Fragen zum Ausfüllen der Formulare können Sie auch im Sekretariat anrufen (09568 - 89730). Frau Fischer und Frau Biornstad helfen Ihnen gerne weiter.

Das Original des Übertrittszeugnisses der Grund- oder Mittelschule muss mit der Anmeldung abgegeben werden. Bitte achten Sie darauf, dass es von Ihnen unterschrieben ist.

Außerdem müssen Sie eine Geburtsurkunde Ihres Kindes oder das Familienstammbuch vorlegen, können dies aber sofort wieder mitnehmen. (Falls Sie die Anmeldunterlagen per Einwurf oder per Post abgeben, genügt zunächst eine Kopie der Geburtsurkunde. Das Original kann Ihr Kind dann zu Beginn des Schuljahres vorzeigen.)